Beliebter Treffpunkt Stadt Köln sperrt nachts und feiertags Rheinboulevard

Köln · Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist zuletzt auf knapp 130 gestiegen. Die Stadt verschärft daher die Maßnahmen im öffentlichen Raum. Besonders der Rheinboulevard ist ein beliebter Treffpunkt bei schönem Wetter.

 Ein Fahrbares Transparent mit der Aufschrift "Aktuelle Regelungen" steht auf dem Rheinboulevard.

Ein Fahrbares Transparent mit der Aufschrift "Aktuelle Regelungen" steht auf dem Rheinboulevard.

Foto: dpa/Oliver Berg

Aus Infektionsschutzgründen sperrt die Stadt Köln nachts und an den Feiertagen den beliebten Treffpunkt Rheinboulevard. Da sich dort bei guter Wetterlage zahlreiche Menschen auch in Gruppen aufhielten, sei die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln faktisch unmöglich, teilte die Stadt am Dienstag mit. Daher habe man sich entschieden, den Treffpunkt am Rheinufer ab Mittwochabend unzugänglich zu machen.

Die Sperrung gilt von 18 bis 2 Uhr in der Nacht. Über die Ostertage ist bereits von 12 Uhr mittags an zu. Ob die Sperrung auch über die kommende Woche hinaus aufrecht erhalten wird, werde von der Corona-Lage abhängig gemacht. Die Stadt Köln hat den Daten des Robert Koch-Instituts zufolge zuletzt 129,7 Coronaneuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche registriert.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort