Termine für NRW Plan für Prüfungen an weiterführenden Schulen wackelt noch

Düsseldorf · Mitte Mai sollen die Abschlussprüfungen der zehnten Klassen beginnen. Das sei aber nur möglich, wenn direkt nach den Osterferien die Schule wieder beginnt, sagt das Ministerium. Auch beim Abitur behält sich die Landesregierung noch Änderungen vor.

Ein Blick in eins der Oberhausener Gymnasien.

Ein Blick in eins der Oberhausener Gymnasien.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die jüngst verschobenen Abschlussprüfungen an Haupt-, Real- und Gesamtschulen finden in Nordrhein-Westfalen nur statt, wenn der Schulbetrieb nach den Osterferien wieder regulär aufgenommen wird. Dies stellte das Schulministerium auf Anfrage klar. Der neue Terminplan gelte nur unter der Voraussetzung, „dass nach den Osterferien ein Schulbetrieb im gewohnten Rahmen wieder möglich sein wird“.