Ab nächster Woche Ryanair streicht so gut wie alle Flüge

Dublin · Wegen der Corona-Krise haben die meisten Fluggesellschaften ihre Flugpläne massiv zurückgefahren. Viele Länder haben zudem Einreisestopps verhängt. Die irische Fluggesellschaft Ryanair gibt nun bekannt, einen Großteil der Flüge zu streichen.

  Eine Ryanair-Maschine fährt über das Rollfeld auf dem Flughafen Frankfurt.

Eine Ryanair-Maschine fährt über das Rollfeld auf dem Flughafen Frankfurt.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Die irische Fluggesellschaft Ryanair streicht so gut wie alle ihre Flüge von Dienstag, den 24. März, an. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bereits in der Nacht zum Donnerstag sollen 80 Prozent der Flüge gestrichen werden. Von nächster Woche an sollen dann nur noch wenige Maschinen der Ryanair-Flotte abheben, um „essenzielle Verbindungen“ aufrechtzuerhalten, vor allem zwischen Irland und Großbritannien. Die Airline werde sich möglicherweise auch an Rückholaktionen von EU-Bürgern beteiligen, hieß es in der Mitteilung. Sie stehe dazu mit den Außenministerien aller EU-Länder im Kontakt. Kunden wurden gebeten, nicht anzurufen. Betroffene sollen per Email über ihre Optionen informiert werden.

(ala/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort