Hautärzte über Corona Wenn Covid Rötungen und Juckreiz auslöst

Hautirritationen wie Rötungen und Nesselsucht sind bei Covid-Infektionen gar nicht so selten. Hautärzte unterteilen sie in mehrere Schweregrade.

 Wer sich bei Hautirritationen unsicher ist, kann Bilder auch digital von Ärzten bewerten lasssen.

Wer sich bei Hautirritationen unsicher ist, kann Bilder auch digital von Ärzten bewerten lasssen.

Foto: obs/OnlineDoctor

Unsere Leser sind als Lieferanten wissenswerter oder kurioser Informationen und Beobachtungen unbezahlbar. Jetzt kam folgende Anfrage eines besorgten Vaters: „Als unser Sohn (drei) vor einigen Wochen Corona hatte, sahen seine Füße und sein Rücken zeitweise aus, als sei er durch Brennnesseln gelaufen. Die Kinderärztin hatte keine Erklärung. Heute hatte in der Schule ein weiteres Kind genau die gleichen Symptome. Sein Test war dann positiv. In unserem Bekanntenkreis zeigte sich, dass es bei einigen anderen Schülern wohl auch so war. Ist das ein noch unbekanntes Covid-Symptom?“