Betriebsleiter von Düsseldorfer Rheinbad „Ein Besuch im Freibad stärkt das Wohlbefinden“

Düsseldorf · Mehr Aufwand für weniger Gäste: Marcus Werner leitet den Betrieb im Düsseldorfer Rheinbad und berichtet, wie die Corona-Bestimmungen umgesetzt werden – und warum die Stimmung trotzdem gut ist. Ein Protokoll.

 Ein Junge im Freibad (Symbolbild).

Ein Junge im Freibad (Symbolbild).

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Ich arbeite seit 18 Jahren bei den Düsseldorfer Bädern – so eine Situation wie die Corona-Krise haben wir noch nie erlebt. Als das Bad schließen musste und viele Mitarbeiter in Kurzarbeit gegangen sind, war das für uns alle sehr traurig. Lange war ja auch gar nicht klar, ob Freibäder diesen Sommer überhaupt öffnen dürfen. Umso schöner war es dann, als klar war: Wir machen auf. Seit Ende Mai läuft der Betrieb im Freibad des Rheinbades wieder, das macht mich und uns alle sehr glücklich. Das Hallenbad ist allerdings noch geschlossen und es ist auch noch in Abstimmung, wann es wieder öffnen darf.