100 Mitarbeiter in Quarantäne 46 Corona-Neuinfektionen im Schlachtbetrieb Tönnies

Rheda-Wiedenbrück · Im Schlachterei-Großbetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind zwischen Freitag und Montag weitere 46 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Krisenstab erlebt der Betrieb nun schon die zweite Welle mit mehr Erkrankungen.

 Außenansicht des Fleischwerk Tönnies in Rheda-Wiedenbrück (Archivbild).

Außenansicht des Fleischwerk Tönnies in Rheda-Wiedenbrück (Archivbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Nach den aktuellen Tests wurden rund 100 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt, so der Tönnies-Sprecher weiter. Bislang sind in dem Unternehmen insgesamt 13 000 Corona-Tests durchgeführt worden. 130 Infektionen seien dabei nachgewiesen worden. Im Kreis Gütersloh stieg die Sieben-Tages-Inzidenz am Montag auf 25,3 an. Das heißt: Es gibt 25,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Ab 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen würden bisherige Lockerungen teilweise wieder aufgehoben werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort