Streit um Maskenpflicht Maskenverweigerer verletzt Imbiss-Mitarbeiter in Münster schwer

Münster · Weil ein Kunde keine Maske tragen wollte, kam es in Münster zu einem Streit vor einem Imbiss. Der Mitarbeiter wurde dabei schwer an der Hand verletzt und musste ins Krankenhaus.

Nach einem handfesten Streit mit einem Kunden um die Maskenpflicht ist ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Münster im Krankenhaus behandelt worden. Der bislang unbekannte Tatverdächtige hatte den Imbiss am Hauptbahnhof am Sonntagabend mit zwei Begleitern betreten und den Angaben nach keine Maske getragen. Er geriet mit einem Angestellten über den nicht getragenen Mund-Nasen-Schutz in Streit, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Streit habe sich nach draußen verlagert, wo der Unbekannte den 23-jährigen Mitarbeiter gegen einen Fahrplanaushang schubste. Die Scheibe des Schaukastens sei zu Bruch gegangen. Dabei sei der Angestellte so schwer an der Hand verletzt worden, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Maskenverweigerer und seinen Begleitern, die mit dem Auto geflüchtet seien.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort