Behälter verwechselt Mann bekommt in Schweriner Impfzentrum fünffache Impfdosis gespritzt

Schwerin · Weil die Behälter mit verdünntem und unverdünntem Impfstoff verwechselt wurden, bekam ein Mann in Schwerin eine vielfache Dosis gespritzt. Wer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 Fläschchen mit dem Biontech-Impfstoff Comirnaty stehen auf einer Theke in einer Hausarztpraxis. (Symbolfoto)

Fläschchen mit dem Biontech-Impfstoff Comirnaty stehen auf einer Theke in einer Hausarztpraxis. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Paul Zinken

Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum versehentlich eine fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer gespritzt bekommen. Der Betroffene hat nach Angaben der Stadtverwaltung keine Beschwerden. Er sei vorsorglich zur Beobachtung in die Helios-Kliniken gebracht worden.

Schwerins Impfmanager bezeichnete den Vorfall gegenüber der „Schweriner Volkszeitung“ als „bedauerlichen Zwischenfall“. Es seien in dem Fall am Donnerstag die Behälter mit verdünntem und unverdünntem Impfstoff verwechselt worden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort