Comiczeichner Ralf König über die Corona-Krise „Ohne Langeweile verödet die Phantasie“

Köln · Vor 40 Jahren ist Ralf Königs erstes „Schwulcomix“-Band erschienen. Doch statt auf Jubiläums-Lesetour zu sein, sitzt König nun in seiner Wohnung in Köln und zeichnet weiter. Uns hat er erzählt, wie er mit der Corona-Krise umgeht.

Ralf König: Neuer Corona-Comic mit Konrad und Paul  in Köln
Link zur Paywall

Konrad und Paul schieben Frust - Ralf Königs Corona-Comics

6 Bilder
Foto: Ralf König/König

Ralf Königs Fans lieben seine Geschichten über das ungleiche Paar Konrad Stubenburg (Beethoven-Liebhaber und Stubenhocker) und Paul Niemöser (arbeitsloser Hobby-Pornoautor) schon seit den 1990er Jahren. Auf Facebook zeigt der Comiczeichner nun in Kurzgeschichten den neuen Alltag von Konrad und Paul. In Zeiten von Corona wird da sogar der hübsche Filialleiter eines Supermarktes zum spektakulären Großereignis.