Präsident des Paul-Ehrlich-Instuts Klaus Cichutek sorgt sich wegen ungenutzter Impftermine

Düsseldorf · Sein Wort hat in der Debatte um Impfstoffe Gewicht. Klaus Cichutek ist Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts, das für die Zulassung der Impfstoffe zuständig ist. Im Interview mit unserer Redaktion hat er das Vakzin aus Großbritannien verteidigt.

 Klaus Cichutek ist Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts.

Klaus Cichutek ist Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Der Präsident des Paul-Ehrlich-Institutes, Klaus Cichutek, verteidigt den umstrittenen Kostenpflichtiger Inhalt sagte Cichutek unserer Redaktion im Interview. Der Instituts-Präsident zeigte sich besorgt, dass Menschen ihre Impftermine wegen Vorbehalten nicht wahrnehmen. „Was mir Sorgen macht ist, dass Menschen möglicherweise nicht die Chance nutzen, sich vor einer schweren, manchmal sogar tödlich verlaufenden Infektionskrankheit zu schützen. Auch der Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf und Krankenhausaufenthalt ist wichtig.“ Keiner der Teilnehmer an den Zulassungsstudien habe im Krankenhaus behandelt werden müssen.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort