Humorvoller Sommer-Song Carolin Kebekus und Karl Lauterbach singen „La Vida sin Corona“

Düsseldorf · Carolin Kebekus ist frischgebackene Grimme-Preis-Gewinnerin und startet in die nächste Staffel der „Carolin Kebekus Show“ im WDR. Prominenter Gast in einem Musikvideo: Karl Lauterbach.

 Carolin Kebekus und Karl Lauterbach.

Carolin Kebekus und Karl Lauterbach.

Foto: Screenshot/ARD

Auf den sozialen Medien ist das Video schon ein Hit: Carolin Kebekus singt über einen unbeschwerten Sommer mit viel Party, Strand und Sonne - und dies trotz Bedenken von SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. „La Vida sin Corona“ heißt der Beitrag, der den Wunsch auf einen guten Sommer deutlich anfacht. Lauterbach tritt in dem Video tatsächlich als mahnende Stimme auf und schreibt dazu bei Facebook: „Wer sich amüsieren möchte auf meine Kosten: hier mache ich den Spielverderber für Carolin Kebekus. Kommentare willkommen ;-)“.

Die Kommentare sind schon da, über 660 sind es unter Lauterbachs Post. Viele zeigen sich positiv überrascht und nehmen die Selbstironie und den Humor des Politikers gut auf. Kritik gibt es an dieser Stelle auch, etwa von Menschen, die es nicht gerne sehen, wenn gerade der Mann, der als großer Mahner auftritt, jetzt solchen „Klamauk“ mitmacht.

"Die Carolin Kebekus Show" ist ab 27. Mai 2021 acht Mal in Folge am Donnerstagabend um 22.50 Uhr im Ersten zu sehen. Zum Abschluss der Staffel wird noch ein Best of am 18. September 2021 im WDR Fernsehen zu sehen sein. Die Sendungen werden jeweils am Freitag um 20.15 Uhr bei ONE wiederholt.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort