Lungenarzt zu Drosten-Studie „Kinder möglicherweise nicht so infektiös“

Düsseldorf · Der Lungenmediziner Thomas Voshaar erklärt, warum man in Restaurants wieder bedenkenlos draußen sitzen kann und wieso Kinder wohl nicht so ansteckend sind wie Erwachsene. Außerdem sei dem Hauptinfektionsweg zu lange kaum Beachtung geschenkt worden.

Dr. Thomas Voshaar, Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Bethanien-Krankenhaus.

Dr. Thomas Voshaar, Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Bethanien-Krankenhaus.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Thomas Voshaar vom Bethanien-Krankenhaus in Moers berät Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in der Corona-Krise. Der Chefarzt des Lungenzentrums hat seit mehr als 30 Jahren Erfahrungen auf seinem Gebiet. Seine Behandlungsmethoden von Covid-19-Patienten finden weltweit Beachtung.