Wirksamkeit, Transport, Start Was der britische Corona-Impfstoff kann

Düsseldorf · Astrazeneca legt als drittes Unternehmen Ergebnisse für einen Impfstoff-Kandidaten vor. Er kann möglicherweise sogar asymptomatische Infektionen verringern, lobt Infektiologin Marylyn Addo. Und er braucht keine eisigen Temperaturen. Dafür ist die Wirksamkeit etwas geringer.

 Astrazeneca und die Uni Oxford arbeiten zusammen.

Astrazeneca und die Uni Oxford arbeiten zusammen.

Foto: dpa/University Of Oxford

Die Hoffnung auf eine rasche Versorgung der Welt durch einen Corona-Impfstoff wächst. Mit Astrazeneca hat nun der dritte Entwickler verheißungsvolle Zwischenergebnisse vorgestellt, wobei sein Kandidat nach einem anderen Prinzip arbeitet als die der Konkurrenten Biontech und Moderna. Die Aktienkurse in Frankfurt legten am Morgen zu, die Anleger hoffen, dass Wirtschaft und Gesellschaft schneller zur Normalität zurückkehren können.