Impfquote in Deutschland Fast die Hälfte der Bevölkerung voll gegen Corona geimpft

Berlin · Die Impfkampagne in Deutschland nähert sich einem wichtigen Meilenstein. 41,1 Millionen Menschen im Land haben inzwischen den vollen Impfschutz – das entspricht 49,4 Prozent der Bevölkerung.

 Die Impfkampagne in Deutschland  kommt inzwischen langsamer voran als noch vor einigen Wochen.

Die Impfkampagne in Deutschland  kommt inzwischen langsamer voran als noch vor einigen Wochen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Fast die Hälfte der Menschen in Deutschland wurde vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Montag (Stand 9.45 Uhr) sind inzwischen 49,4 Prozent der Gesamtbevölkerung voll geimpft. Das sind rund 41,1 Millionen Menschen. 50,6 Millionen - 60,9 Prozent - haben mindestens eine Impfdosis erhalten. Laut RKI wurden am Sonntag 119.376 Impfungen verabreicht.

Unter den Bundesländern lag Bremen dem RKI zufolge nach wie vor an erster Stelle mit einem Anteil von 69,8 Prozent mindestens einmal geimpfter Menschen. Auch bei den vollständig Geimpften belegte Bremen mit 56,9 Prozent den Spitzenplatz. Schlusslicht bei den Erstimpfungen blieb Sachsen (51,6 Prozent), genau wie bei den vollständig Geimpften (45,6 Prozent).

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort