Wut über Distanzunterricht-Kehrtwende in NRW „Diese Schulpolitik ist einfach nur dilettantisch“

Meinung | Mönchengladbach · Ab Montag bleiben die NRW-Schulen für die meisten Kinder geschlossen. Viele Eltern sind frustriert über diese Entscheidung - wie unsere Autorin, selbst Mutter von zwei Schulkindern. Ihr Urteil über die deutsche Pandemie-Politik: „Nur noch peinlich“.

 Ab kommenden Montag gilt wieder Distanzunterricht in den meisten Klassen in NRW.

Ab kommenden Montag gilt wieder Distanzunterricht in den meisten Klassen in NRW.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Ich bin zu müde geworden, um mich überhaupt noch richtig aufregen zu können. Es ist eine Leere in mir, die ich kaum beschreiben kann. Während ich diese Zeilen schreibe, kommt die offizielle Bestätigung der Schule meiner beiden Töchter. Die eine geht in die erste Klasse, die andere in die Vierte. Nächste Woche steht also wieder ausschließlich Distanzunterricht an. Wegen der unsicheren Infektionslage. Es ist schon erstaunlich, dass man zu dieser Erkenntnis am vorletzten Tag der Osterferien kommt. Es wäre sehr wahrscheinlich justiziabel, wenn ich tatsächlich schriebe, was das in mir auslöst.