1. Panorama
  2. Coronavirus

Coronavirus: Informationen in einfacher Sprache und in Fremdsprachen

Tipps in einfachem Deutsch und fünf Sprachen : Was man zum Coronavirus wissen muss

Vor dem Coronavirus sind alle gleich. Wo du herkommst oder welche Sprache du sprichst, spielt keine Rolle. Wie du gesund bleibst und andere schützt, kannst du hier lesen: in leichtem Deutsch und in fünf anderen Sprachen.

Jeden Tag ist sehr viel über das neue Coronavirus zu lesen. Vieles davon ist kompliziert. Nicht jedem fällt es leicht, die Nachrichten in den Zeitungen und im Internet zu verstehen.

Wir haben die wichtigsten Tipps und Informationen zum Coronavirus deshalb in leichter Sprache aufgeschrieben. Für Menschen, die eine andere Sprache als Deutsch sprechen, haben wir die wichtigsten Sätze außerdem übersetzt: ins Englische, Chinesische, Japanische, Türkische und Französische.

Es gibt auch eine Seite der Bundesregierung, auf der noch mehr Informationen in leichter Sprache zum Coronavirus zu finden sind. Dort wird zum Beispiel erklärt, was man machen sollte, wenn man sich krank fühlt. Auf die Seite kommt man hier.

(RP)