Häusliche Quarantäne Auch dritter Corona-Test bei Kanzlerin Merkel negativ

Berlin · Nachdem sie ein infizierter Arzt behandelt hatte, begab sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in häusliche Quarantäne. Doch sie hat sich wahrscheinlich nicht mit dem Virus angesteckt. Auch ein dritter Corona-Test fiel negativ aus.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt an der Sitzung des Bundestages teil. (Archiv)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt an der Sitzung des Bundestages teil. (Archiv)

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kann immer mehr aufatmen: Auch bei ihrem dritten Test auf das neuartige Coronavirus ist keine Infektion festgestellt worden. Das teilte ein Regierungssprecher am Montag in Berlin mit. Er ergänzte: „Die Bundeskanzlerin wird auch in den nächsten Tagen die Dienstgeschäfte aus ihrer häuslichen Quarantäne wahrnehmen.“

Merkel hatte sich am 22. März in häusliche Quarantäne begeben, nachdem sie darüber unterrichtet worden war, dass sie am 20. März mit einem Arzt Kontakt hatte, der dann positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Der Mediziner hatte Merkel vorbeugend gegen Pneumokokken geimpft.

(ala/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort