US-Hauptstadt Washington D.C. führt Maskenpflicht ein

Washington · Washington D.C. führt in der Corona-Krise eine Maskenpflicht ein. Das kündigte die Bürgermeisterin Muriel Bowser an. In der US-Hauptstadt ist die Zahl der Coronavirus-Fälle zuletzt gestiegen.

 Washingtons Bürgermeisterin Muriel Bowser trägt einen Mund-Nasen-Schutz (Archivfoto).

Washingtons Bürgermeisterin Muriel Bowser trägt einen Mund-Nasen-Schutz (Archivfoto).

Foto: AP/Andrew Harnik

Außerhalb des eigenen Zuhauses werde es für Einwohner nun verpflichtend sein, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, kündigte die Bürgermeisterin von D.C., Muriel Bowser, an.

Die entsprechende Exekutivanordnung werde im Laufe des Mittwochs kommen, sagte Bowser. In der Verfügung sollten auch mögliche Strafen aufgeführt werden, falls der Maskenpflicht nicht nachgekommen werde.

(ahardpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort