Schulen müssen offen bleiben Testpflicht für Schüler in NRW ist gut, braucht aber ein Konzept

Meinung | Düsseldorf · NRW will eine Testpflicht für Schüler einführen. Richtig so. Nur so können Schulen offen gehalten werden. Und wer sein Kind nicht testen lässt, verhält sich egoistisch. Allerdings muss die Schulministerin die Frage der Sanktionen klären - und zwar rechtzeitig.

 Schüler testen sich.

Schüler testen sich.

Foto: dpa/Holger John

Das Vertrauen, dass Armin Laschet das Land gut durch die Pandemie bringt, schwindet. Seit über einem Jahr hat uns das Coronavirus fest im Griff. Und nun will der CDU-Politiker „über Ostern nachdenken", wo weitere Schutzmechanismen eingeführt werden können. Ein bisschen wenig Konzept für einen Ministerpräsidenten - erst recht, wenn er ins Kanzleramt strebt.