Wuhan, Bergamo, Madrid, New York So haben sich die Corona-Hotspots aus dem Frühjahr entwickelt

Düsseldorf · Deutschland kam im Frühjahr relativ glimpflich durch die erste Welle der Corona-Pandemie. Städte wie Bergamo und New York traf es da deutlich härter. Doch wie steht es dort eigentlich jetzt, während hierzulande die Zahlen gefährlich steigen?

 Menschen essen in transparenten Zelten vor einem Restaurant in New York.

Menschen essen in transparenten Zelten vor einem Restaurant in New York.

Foto: dpa/-

Die Bilder aus Italien und den USA im Frühjahr 2020 gingen um die Welt. Überlastete Friedhöfe und überfüllte Leichenhallen waren Szenen, die viele zuvor nur aus Katastrophen- oder Kriegsfilmen kannten. Sie sind mahnendes Beispiel, welche Ausmaße die Corona-Pandemie nehmen kann, wenn die Eindämmung versagt. Doch wie läuft es in den Hotspots der ersten Welle inzwischen? Ein Blick auf Wuhan, Bergamo, New York und Madrid.