Pandemie-Lage in NRW Corona-Inzidenz liegt bei 178,9

Düsseldorf · Die Corona-Inzidenz in NRW liegt bei 178,9. Allerdings dürfte die Dunkelziffer bei den Infektionszahlen deutlich höher liegen. So sieht es in NRW aus.

Corona NRW:  So hat sich das Virus seit Beginn ausgebreitet - 2020 bis 2023
52 Bilder

Die Entwicklung des Coronavirus in NRW in Bildern

52 Bilder
Foto: dpa/Jens Büttner

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) haben die Gesundheitsämter in NRW in den vergangenen 24 Stunden 8.344 Neuinfektionen gezählt. Das sind 830 Fälle mehr als noch am vergangenen Dienstag gemeldet wurden, damals erfasste das RKI 7.514 Neuinfektionen. Gleichzeitig wurden auch 57 neue Todesfälle gemeldet, 20.769 weitere Covid-Patienten wurden vom RKI als wieder genesen erfasst.

In den letzten sieben Tagen wurden dem RKI in NRW insgesamt 32.065 neue Fälle gemeldet. Pro 100.000 Einwohner wurden somit in der letzten Woche 178,9 Neuinfektionen bekannt.

Das sind die Städte mit den höchsten Inzidenzen. (Stand 10. Januar)

  1. Remscheid 275,6
  2. Kreis Siegen-Wittgenstein 256,6
  3. Kreis Euskirchen 254,7
  4. Märkischer Kreis 249,3
  5. Solingen 249,1
  6. Kreis Minden-Lübbecke 248,1
  7. Kreis Düren 245,9
  8. Leverkusen 244,1
  9. Wuppertal 238,0
  10. Kreis Viersen 234,3

Hinweis: Die hier genannten Zahlen stammen vom Robert-Koch-Institut und sind auch Basis unserer Grafiken. Spätere Anpassungen oder Ergänzungen des RKI sind möglich. Die erfassten tagesaktuellen Zahlen unterliegen teilweise starken Schwankungen. Sie können zudem von den Zahlen der örtlichen Gesundheitsämter abweichen, die sich in einigen unserer Artikel finden. Die Städte und das RKI erheben ihre Werte zu verschiedenen Zeitpunkten.

(th/top/dtm/mba/chal/bsch/mro/bora/kar/ldi/kag/toc/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort