Corona-Pandemie Vergabe der Impftermine in NRW startet am 25. Januar

Exklusiv | Düsseldorf · Endlich geht es für die über 80-Jährigen mit der Corona-Impfung los: Anfang Februar sollen die Impfzentren in Nordrhein-Westfalen starten. Am Dienstag erhält das Land die ersten 13.200 Impfdosen des Herstellers Moderna.

 Eine Person wird gegen Corona geimpft (Symbolfoto).

Eine Person wird gegen Corona geimpft (Symbolfoto).

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Darauf warten die Älteren seit langem: Am 25. Januar startet in Nordrhein-Westfalen die Vergabe der Impftermine für über 80-Jährige, wie das NRW-Gesundheitsministerium auf Anfrage mitteilte. „Eine Terminvereinbarung wird ab dem 25. Januar telefonisch oder online möglich sein“, sagte die Sprecherin. Bis zum 23. Januar sollen alle Betroffenen einen Info-Brief des Landes, ergänzt um kommunale Angaben, erhalten. „Die Briefe werden von den Kreisen und kreisfreien Städte landesweit an alle Personen verschickt, die mindestens 80 Jahre alt sind beziehungsweise noch im Januar 2021 80 Jahre alt werden.