1. Panorama
  2. Coronavirus

Corona-Newsblog: Über 12.000 Neuinfektionen in Spanien

Corona-Newsblog : Zahl der Corona-Infizierten in Spanien erreicht Rekordwert

Nach Frankreich meldet auch Spanien einen Rekordanstieg bei den Corona-Infektionen: binnen 24 Stunden ist die Zahl der Infektionsfälle auf mehr als 12.000 gestiegen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

  • 9/17/20 3:00 PM
    An Halloween gehen Kinder von Tür zu Tür und fragen nach "Süßem oder Saurem" - vor allem in den USA eine beliebte Tradition. Wegen der Abstandsregeln durch die Corona-Pandemie droht das Event zu platzen. Doch ein Vater aus Ohio hat eine kreative Idee, wie die Kinder trotzdem ihre Süßigkeiten bekommen können.
  • 9/17/20 2:10 PM
    Gestiegene Corona-Infektionszahlen: Das Auswärtige Amt warnt vor „nicht notwendigen, touristischen Reisen“ in die niederländischen Provinzen Nordholland und Südholland. Was Touristen wissen müssen, welche Großstädte betroffen sind, und welche Rechte Urlauber haben - wir geben die wichtigsten Antworten.
  • 9/17/20 1:30 PM
    Wegen der Corona-Entwicklung in München wird das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 am Freitag nun doch ohne Zuschauer ausgetragen. Eigentlich hätten erstmals seit dem Lockdown 7500 Fans in das Stadion kommen sollen.
  • 9/17/20 12:49 PM
    Die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen hat den höchsten Tageswert seit April erreicht. Das geht aus Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Donnerstagmorgen hervor. Der Virologe Christian Drosten sieht darin keine beliebige Schwankung. „Wir sind jetzt wieder im Anstieg“, sagt er.
  • 9/17/20 12:10 PM
    Nach der Stadt Solingen ist nun eine weitere NRW-Stadt dem Schwellenwert der sogenannten Corona-Bremse nahe gekommen. Und auch in Mönchengladbach steigen die Zahlen immer mehr.
  • 9/17/20 11:58 AM
    Für die Herstellung eines möglichen Corona-Impfstoffs will das Mainzer Unternehmen Biontech von dem Schweizer Pharmakonzern Novartis dessen Produktionsstätte in Marburg übernehmen.
  • 9/17/20 11:30 AM
    Von dem Corona-Ausbruch in der Hamburger Bar "Katze" sind rund 600 Gäste betroffen - 500 konnten schon ermittelt weden. Da viele Personen aber falsche Kontaktdaten hinterlassen hatten suchen die Behörden noch nach etwa 100 Besuchern des Lokals.
  • 9/17/20 10:55 AM
    Während der Corona-Panemie ist eine Flugreise keine alltägliche Angelegenheit. Das kann dazu führen, dass ein Elternteil alleine entscheiden darf, ob die Kinder die Flugreise antreten dürfen.
  • 9/17/20 10:39 AM
  • 9/17/20 10:16 AM
    Mehr als die Hälfte der Deutschen findet laut einer Umfrage, dass die Bedürfnisse von Kindern während der Corona-Pandemie zu kurz kommen. Handlungsbedarf sehen die Befragten den Angaben zufolge mit 73 Prozent vor allem beim Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch, gefolgt vom Schutz vor Gewalt (72 Prozent).
  • 9/17/20 8:44 AM
    In der globalen Pandemie wartet die ganze Welt auf die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus. Wenn es soweit ist, wird die Verfügbarkeit des mittels zunächst vermutlich begrenzt sein. Diese anfängliche Knappheit stellt die Medizin vor ein Problem. Wer soll als Erstes geimpft werden? Eine Analyse [RP+]
  • 9/16/20 7:47 PM
    Das Auswärtige Amt hat wegen steigender Corona-Fallzahlen weitere Reisewarnungen ausgesprochen. Betroffen sind unter anderem die niederländischen Provinzen Nord- und Südholland. Die Warnung gilt damit auch für Amsterdam.
  • 9/16/20 5:52 PM
    Kein Bußgeld wegen Fahrstuhl-Foto - Der Landkreis Gießen die Verfahren gegen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier eingestellt.
  • 9/16/20 4:43 PM
    Noch im Sommer hatten Gesundheitsminister Hancock und Premier Johnson für Großbritannien das „weltbeste Testsystem“ angekündigt. Derzeit steigen die Corona-Zahlen jedoch rapide an - und die Tests werden knapp.
  • 9/16/20 3:26 PM
    Mehr als 1000 Pilger, unter ihnen auch Kinder, wollten für das jüdische Neujahr in die zentralukrainische Stadt Uman reisen, um dort das Grab von Rabbi Nachman zu besuchen, dem Gründer einer chassidischen Bewegung. Doch nun sitzen sie an der ukranisch-belarussischen Grenze fest - Kiew verweigert ihnen die Einreise wegen der Corona-Pandemie.
  • 9/16/20 5:28 AM
    Der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, sieht Kliniken in der Corona-Krise gut gerüstet. Eine verantwortliche Krankenhauspolitik müsse drei Ziele in Einklang bringen: Qualität, Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit.
  • 9/15/20 5:45 PM
    Angesichts steigender Corona-Zahlen erlässt Dänemark strengere Vorschriften - vor allem in der Gastronomie. Auch in der irischen Hauptstadt Dublin gibt es weitere Maßnahmen: Pubs bleiben hier bis auf weiteres geschlossen.
  • 9/15/20 5:01 PM
    In Frankreich steigt die Zahl der Infektionen stark an. Am Wochenende wurde landesweit ein neuer Höchststand von mehr als 10.000 Neuinfektionen in 24 Stunden erreicht. Ein Grund für die zahlreichen Neuansteckungen: zu häufig werden die Abstandregeln missachtet.
  • 9/15/20 6:06 AM
    Microsoft-Gründer Bill Gates warnt vor den Corona-Langzeitfolgen. Zwar werde es bald Impfstoffe geben. Allerdings habe die Pandemie viele Erfolge bei der Bekämpfung von Armut und Krankheiten zunichte gemacht.
  • 9/14/20 4:58 PM
    Die Zahl der positiv getesteten Schüler hat sich in Bayern übers Wochenende mehr als verdoppelt. Das Kultusministerium in München sprach am Montag von 135 infizierten Kindern und Jugendlichen. Vor dem Wochenende waren es 66. Bei den Lehrern gebe es aktuell derzeit 43 Infektionen - ein Fall weniger. Vier Schulen sind wegen Corona-Infektionen vorübergehend geschlossen: eine Mittelschule in Furth im Wald (Oberpfalz), eine Realschule in Deggendorf (Niederbayern), ein Gymnasium in Würzburg und eine nicht näher benannte Berufsschule.
Tickaroo Live Blog Software