Variante B.1.1.7 Düren schließt aus Angst vor Corona-Mutation alle Moscheen

Weil im Umfeld einer Dürener Moschee Fälle der britischen Coronavirus-Mutation aufgetreten sind, hat die Verwaltung alle fünf muslimischen Gotteshäuser der Stadt geschlossen. Der Behörden befürchten, dass Gläubige auf andere Moscheen ausweichen könnten.

 Die Behörden haben die Situation in Düren genau im Blick.

Die Behörden haben die Situation in Düren genau im Blick.

Foto: dpa/Oliver Berg

Nach dem Auftreten der britischen Mutation des Coronavirus sind in Düren alle fünf Moscheen geschlossen worden. In einer Moschee seien acht Fälle registriert worden, berichtete ein Sprecher der Stadt am Donnerstag auf Anfrage. Daraufhin sei zunächst die betroffene Moschee geschlossen worden.

Weil die Behörden befürchteten, dass Gläubige auf die übrigen vier Moscheen ausweichen und das Virus so weiterverbreiten könnten, seien die anderen Moscheegemeinden ebenfalls gebeten worden, ihre Gotteshäuser zu schließen. Dem seien sie auch nachgekommen. Der WDR hatte zuerst berichtet.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort