1. Panorama
  2. Coronavirus

Corona-Krise in St. Augustin: 165 Flüchtlinge mit Virus infiziert

Corona-Pandemie : Infiziertenzahl im Flüchtlingsheim in Sankt Augustin auf 165 gestiegen

Die Zahl der Corona-Infektionen in einem Flüchtlingsheim in Sankt Augustin bei Bonn ist auf 165 gestiegen, darunter auch 13 Mitarbeiter. Am Vortag hatte die Zahl noch bei 130 gelegen.

Das teilte die Bezirksregierung Köln am Dienstagabend mit. Alle infizierten Bewohner würden in gesonderten Teilen der Unterkunft untergebracht und zeigten nur schwache oder gar keine Symptome, hieß es. Am Vortag hatte die Zahl noch bei 130 mit dem Coronavirus infizierten Menschen gelegen. Die Unterkunft biete Platz für 600 Menschen, sei derzeit aber nur mit 312 Personen belegt.

Am vergangenen Donnerstag war in der Landesunterkunft der erste Corona-Fall bekannt geworden. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin Tests aller Bewohner und Mitarbeiter veranlasst und die Unterkunft unter Quarantäne gestellt.

(mba/dpa)