Entschleunigung, Kreativität, soziale Kontakte Mein Wunschzettel für die Zeit nach der Corona-Krise

Viersen · Nach Wochen der Isolation ist die Sehnsucht nach Normalität groß. So gerne möchte man die Krise hinter sich lassen und hätte gerne den Alltag zurück. Aber vielleicht nicht ganz so, wie er war. Das sind die Wünsche unserer Autorin für die Zeit nach Corona.

 Ein Dankes-Plakat auf der Rheinbrücke in Köln (Symbolbild).

Ein Dankes-Plakat auf der Rheinbrücke in Köln (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

„In jeder Krise gibt es nicht nur eine Chance, sondern auch eine Möglichkeit“, hat Martin Luther King einmal gesagt. Genauso empfinde ich es auch. Denn neben vielen negativen Entwicklungen und Einschnitten der vergangenen Wochen, wie etwa Quarantäne, Kurzarbeit, Überforderung im Home-Schooling und Angst vor einer Infektion, gibt es eben auch Positives. Darum hier meine Wunschliste für die Zeit nach Corona: