Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Bestatter aus Haan berichtet „Wir müssen Corona-Tote in mit Desinfektionsmittel getränkte Tücher einbetten“

Haan · Die Corona-Krise hat auch die Arbeit von Bestattern verändert. Fabian Piepenstock arbeitet im Beerdigungsinstitut Feldhaus in Haan. Der 27-jährige Bestattungsmeister berichtet, wie sich die Pandemie auf seinen Job auswirkt.

 Bestatter Fabian Piepenstock.

Bestatter Fabian Piepenstock.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Wenn ich die Bilder von Massenbestattungen und gestapelten Särgen aus Italien oder den USA sehe, bin ich froh, dass ich nicht dort Bestatter bin. Auf solch eine Situation ist kein Bestatter der Welt vorbereitet. Wenn es in Deutschland so käme, würde unsere Branche aus allen Angeln gehoben.