USA starten Impfungen der Fünf- bis Elfjährigen Impfen ab fünf Jahren - wann es in NRW losgehen könnte

Düsseldorf · Die Zulassung in Deutschland wird in Kürze erwartet, die Stiko-Empfehlung aber erst 2022 und auch nur mit Einschränkungen. Dabei treten auch bei Kindern Spätfolgen einer Corona-Infektion auf: In der Uniklinik Düsseldorf werden bereits Kinder mit dem Multisystem-Entzündungssyndrom (MIS-C) behandelt.

Corona-Pandemie: Was Geimpfte und Ungeimpfte jetzt wissen müssen
Link zur Paywall

Das müssen Geimpfte und Ungeimpfte jetzt wissen

Infos
Foto: dpa-tmn/Wolfgang Kumm

Darauf haben viele Familien gewartet: Die US-Gesundheitsbehörde CDC gibt grünes Licht für die Corona-Impfung von Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren. Die CDC erteile die endgültige Zustimmung, erklärte nun die Behörde. Zuvor hatte schon die Arznei-Behörde FDA zugestimmt. Die USA haben in Erwartung der Entscheidung bereits Millionen Dosen an Praxen und Apotheken geschickt. Eltern in Deutschland fragen sich, wann es hier losgeht.