Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Neuer Impfstoff in Großbritannien Was Astrazeneca besser kann - und was nicht

Düsseldorf · Großbritannien hat als erstes Land den Impfstoff von Astrazeneca zugelassen. Er ist leichter zu lagern als der von Biontech. Umstritten ist seine Wirksamkeit. Die EU-Behörde bezweifelt daher, dass es noch im Januar eine Zulassung für die EU gibt.

Die Hoffnung auf eine rasche Versorgung mit Corona-Impfstoffen wächst. Als erstes Land hat Großbritannien nun den Impfstoff des britischen Konzerns Astrazeneca zugelassen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis zum Frühjahr genügend gefährdete Menschen impfen können, um unseren Weg aus dieser Pandemie sehen zu können", sagte der britische Gesundheitsminister Matt Hancock. Großbritannien hat besonders viele Infizierte und Tote.