Laschets Impf-Vergleich mit den USA „Bestens“ läuft in NRW weder das Impfen, noch die Schulpolitik

Meinung | Düsseldorf · Der Ministerpräsident nennt die Impf-Organisation in NRW bestens. Davon kann keine Rede sein, auch ein sehr spezieller Vergleich mit den USA ist albern. Dort werden 30-Jährige geimpft, hier können über 60-Jährige noch nicht einmal einen Termin vereinbaren.

 Armin Laschet nach dem Impfgipfel.

Armin Laschet nach dem Impfgipfel.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Der Ministerpräsident nimmt den Mund voll: Die Organisation des Impfens funktioniere in NRW bestens, erklärte Armin Laschet nach dem Impfgipfel. An Rhein und Ruhr habe man inzwischen ein Tempo wie in den USA erreicht. Wenn es gut gut läuft, könnten am Mittwoch tatsächlich ein Prozent der NRW-Bevölkerung geimpft werden. Doch was heißt das schon?