Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Düstere Aussichten für Herbstwelle Die Corona-Krise wird wieder heftiger

Analyse | Düsseldorf · Die Zahl der Neuinfektionen übertrifft die Werte des vergangenen Jahres. Ein Bremseffekt ist noch nicht zu erkennen. Warum die Politik trotzdem tatenlos zusieht.

 Seit Mitte Oktober steigt die Sieben-Tage-Inzidenz sprunghaft an.

Seit Mitte Oktober steigt die Sieben-Tage-Inzidenz sprunghaft an.

Foto: dpa/Robert Michael

Das Universitätsklinikum Düsseldorf könnte entspannt sein. Die Zahl der Covid-Patienten auf der Intensivstation schwankt trotz steigender Inzidenz-Werte um die zehn Personen herum. In stationärer Behandlung befinden sich kaum mehr als 20 Personen. Vor einem Jahr waren es wesentlich mehr. Damals mussten die Ärzte und Pflegekräfte rund 50 Menschen mit Covid-Erkrankung medizinisch versorgen.