Mitarbeiter und Patienten betroffen Corona-Ausbruch in Dortmunder Klinikum

Dortmund · Acht Mitarbeiter und vier Patienten wurden vom Gesundheitsamt positiv auf das Coronavirus getestet. Ein Krisenstab berät derzeit das weitere Vorgehen. Man habe die Lage aber im Griff.

Ein Probenröhrchen mit der Aufschrift „Infektiös“. (Symbolbild)

Ein Probenröhrchen mit der Aufschrift „Infektiös“. (Symbolbild)

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Im Klinikum Dortmund ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Wie die Stadt auf Anfrage am Mittwoch mitteilte, wurden vom Gesundheitsamt acht Mitarbeiter und vier Patienten positiv getestet. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt. Man berate derzeit in einem Krisenstab.

Die „Ruhr Nachrichten“ hatten zuvor über den Ausbruch berichtet. Man habe die Lage im Griff, zitierte die Zeitung eine Stadtsprecherin. Kontakte würden nachverfolgt, weitere Tests durchgeführt und möglicherweise Quarantäne erforderlich.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort