Britischer Journalist über Corona-Politik in Deutschland „Es wurden schon Kriege für weniger geführt“

Meinung | Düsseldorf · Ist die deutsche Corona-Bilanz wirklich so schlimm? Oder machen wir uns nur gern selber schlecht? Justin Huggler berichtet für den „Daily Telegraph“ aus Berlin. Der britische Journalist meint: Am Ende hat Angela Merkel vielleicht nur einen einzigen Fehler gemacht.

 Großbritanniens Premierminister Boris Johnson erhielt am 19. März seine erste Dosis des Astrazeneca-Impfstoffs.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson erhielt am 19. März seine erste Dosis des Astrazeneca-Impfstoffs.

Foto: AP/Frank Augstein

Meine Familie und ich leben in Deutschland, und im vergangenen Jahr war ich die meiste Zeit sehr froh darüber. Während die Zahl der Corona-Toten in Großbritannien in die Höhe schnellte und Boris Johnsons Regierung in Panik erstarrt schien, hielt ich  Deutschland für den sehr viel sichereren Ort.