Feiern trotz Corona? Wie in einer Parallelwelt

Meinung | Düsseldorf · Deutschland ist am Anfang eines langen Wegs, der aus der Krise führen soll. Mit Partys wie in Berlin oder einer vollen Düsseldorfer Altstadt werden die kleinen Erfolge aufs Spiel gesetzt. Ohnehin schon große Probleme werden riesig, meint unser Autor.

Rave Berlin: Berliner trotzen Corona und feiern auf Landwehrkanal
Link zur Paywall

Berliner trotzen Corona und feiern Rave-Party auf Landwehrkanal

7 Bilder
Foto: AFP/DAVID GANNON

In Berlin haben 1500 Menschen am Sonntag eine Party gefeiert. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieser Satz sich einmal so anhören würde, als käme er aus einer Parallelwelt. Doch genau das tut er. Und Berlin ist dabei nicht alleine, auch in der Düsseldorfer Altstadt saßen die Menschen so dicht beieinander, als hätte es die globale Pandemie nicht gegeben. Doch es gab sie und es gibt sie immer noch – auch, wenn einige sie zu ignorieren versuchen. Für die Partys, die einige heute feiern, werden sehr viele noch monatelang bezahlen müssen.