Proteste gegen Corona-Regeln in Berlin Ein wirrer Aufzug

Es war absehbar: Die verhängten Auflagen für die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen wurden bei den Protesten am Samstag in Berlin nicht eingehalten. Einzelne Demonstrationen löste die Polizei auf, es kam zu Zusammenstößen zwischen Beamten und Demonstranten. 300 Menschen wurden festgenommen.

Corona-Demo in Berlin: Tausende protestieren - Bilder der Demonstration
Link zur Paywall

Tausende protestieren in Berlin gegen die Corona-Politik

34 Bilder
Foto: dpa/Michael Kappeler

Da stehen sie am Brandenburger Tor mit Plakaten, auf denen die Gesichter und Namen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Virologe Christian Drosten oder SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach als Sträflinge abgebildet sind. Dazu das Wort „Schuldig“. Da laufen sie auf der Straße des 17. Juni zur Siegessäule mit Friedensfahnen in Regenbogenfarben neben Menschen, die die schwarz-weiß-rote Reichsflagge der Kaiserzeit hochhalten – eine Farbkombination, die von Reichsbürgern und Neonazis verwendet wird. Da laufen Impfgegner und Familien mit Kindern, Menschen, die sich „Querdenker“ nennen und der gleichnamigen Stuttgarter Bewegung zugehörig fühlen, Menschen aus allen Teilen des Bundesgebiets, Menschen aus der Schweiz, Frankreich und anderen Ländern.