Vor Spiel in Gladbach Bayer-Jungstar Wirtz positiv auf Corona getestet

Leverkusen · Jungstar Florian Wirtz vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er fehlt damit für das Spiel der Werkself am Samstag bei Borussia Mönchengladbach.

 Leverkusens Florian Wirtz (Archiv).

Leverkusens Florian Wirtz (Archiv).

Foto: dpa/Tom Weller

Jungstar Florian Wirtz vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infektion des 17-Jährigen wurde beim obligatorischen Corona-Test festgestellt. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Alle anderen Testergebnisse seien negativ ausgefallen.

Coronavirus: Positiv getestete Spieler in der Bundesliga
18 Bilder

Positiv getestete Spieler in der Bundesliga

18 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Wirtz hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben und fehlt damit im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach. Laut Verein bestanden keine „infektionsgefährdenden Kontakte zu Mitspielern und Staff“. Bei allen anderen getesteten Personen sei der Test negativ ausgefallen. "Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt", hieß es in der Mitteilung des Vereins.

(kron/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort