Kritiker der Pandemie-Maßnahmen AfD-Politiker Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben

Pforzheim · Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete hatte die Pandemie-Maßnahmen stets kritisiert. Auf Facebook schrieb er, das „Corona-Regime“ könne „nur noch als krank bezeichnet“ werden. Nun ist er im Alter von 71 Jahren an einer Infektion mit dem Virus gestorben.

 Bernd Grimmer war seit 2013 Mitglied der Alternative für Deutschland.

Bernd Grimmer war seit 2013 Mitglied der Alternative für Deutschland.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer ist an Covid-19 gestorben. Er erlag in der Nacht zum Sonntag seiner Erkrankung, sagte ein Sprecher seines Kreisverbands Pforzheim-Enz der Nachrichtenagentur AFP am Montag. Grimmer wurde 71 Jahre alt.

In den vergangenen Monaten hatte er die Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Regierung wiederholt scharf kritisiert. Im September schrieb er auf seiner Facebookseite, das „Corona-Regime" könne „nur noch als krank bezeichnet" werden. Er beklagte „Alarmismus" und „Panikmache".

Grimmer war 2016 zum ersten Mal in den Stuttgarter Landtag gewählt worden. Damals erreichte er für die Landespartei das erste Direktmandat. 2021 verlor er sein Direktmandat, zog aber über die Liste erneut in den Landtag ein. Grimmer war Vorsitzender des Kreisverbands Pforzheim-Enz. Sein Mandat im Landtag übernimmt nach Angaben der AfD Alfred Bamberger.

(jma/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort