Zwischen Köln und Venlo Ausflugsziele in NRW am Sonntag zunächst nicht überlaufen

Köln · Bei bestem Sommerwetter am ersten Tag der Lockerungen für Geimpfte und Genesene blieb der Ansturm auf Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen bis Sonntagmittag zunächst aus.

 Menschen genießen am Sonntag auf einer Wiese am Aachener Weiher den Sonnenschein und die sommerliche Wärme.

Menschen genießen am Sonntag auf einer Wiese am Aachener Weiher den Sonnenschein und die sommerliche Wärme.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Im Westpark in Bochum und am Kemnader See waren viele Menschen zum Sporttreiben an der frischen Luft. Die Situation sei entspannt und der Abstand werde eingehalten, berichtete ein dpa-Reporter. Ähnlich war die Situation in Köln. Auch den Polizeibehörden in Düsseldorf, Aachen, Dortmund und Köln wurden zunächst keine Regelverstöße gemeldet. Stark besuchte Orte wurden gezielt kontrolliert wurden.

Im niederländischen Venlo waren ebenfalls viele Ausflügler in der Innenstadt unterwegs. Auch hier sei alles unter Kontrolle, sagte ein Sprecher der Stadt. Es bleibe allerdings abzuwarten, wie sich die Situation am Nachmittag entwickele.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort