Session in der Corona-Pandemie Aachener Städteregion sagt Empfang der Tollitäten ab

Aachen · Vergangene Woche hatten sich Karnevalisten aus ganz NRW auf Regeln zur Session während der Corona-Pandemie geeinigt. Nun geben die Aachener Verbände die Absage zweier weiterer Veranstaltungen bekannt.

 Die Karnevalskappe des Aachener Karnevalsvereins. (Archivfoto)

Die Karnevalskappe des Aachener Karnevalsvereins. (Archivfoto)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Die Städteregion Aachen hat wegen der Corona-Pandemie ihre großen Karnevals-Empfänge für die kommende Session abgesagt. „Die beiden närrischen Veranstaltungen
Kinderprinzenempfang und Närrischer Empfang der Tollitäten in der Städteregion Aachen finden 2021 nicht statt“, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Der Gesundheitsschutz habe oberste Priorität. In der vergangenen Woche hatte sich die NRW-Landesregierung mit den großen Karnevalsvereinen darauf geeinigt, dass es weder klassische Sitzungen noch Karnevalszüge in bekannter Form geben soll.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort