Anwesen wurde von Wachleuten abgeschirmt Claudia Schiffer heiratet Matthew Vaughn

London (rpo). Ein "rein privater Termin" ganz ohne großen Medienrummel sollte es werden: Am Samstag hat das deutschen Top-Models Claudia Schiffer (31) den britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn (31) geheiratet. Vor dem Landgut Coldham Hall warteten viele Fotografen und Reporter, um doch noch einen Blick von der Hochzeit zu erhaschen.

Claudia Schiffer (31) hat es an ihrem Hochzeitstag spannend gemacht. Alle Details ihrer Heirat mit dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn (31) blieben bis zuletzt geheim. Nur das Rätsel um den genauen Ort der Trauung schien am Samstagnachmittag gelöst: Wachmänner riegelten den Eingang der Dorfkirche St. George?s in Shimpling in der ostenglischen Grafschaft Suffolk ab. Die idyllische Kirche aus dem 14. Jahrhundert ist nur acht Kilometer von Coldham Hall entfernt, dem Anwesen, das sich Schiffer und ihr Verlobter vor einigen Wochen für acht Millionen Euro gekauft hatten. Dort sollte dem Vernehmen nach im Anschluss an die Trauung gefeiert werden.

Zu den 300 geladenen Gästen gehörten nach Berichten der britischen Medien Madonna und ihr Mann Guy Ritchie, die Popsänger Sting und Elton John, die Hollywood-Stars Brad Pitt und Jennifer Aniston, Boris Becker und das Model Naomi Campbell. Das Hochzeitskleid war eine Kreation des römischen Modeschöpfers Valentino, bei dem Schiffer schon seit Teenager-Tagen unter Vertrag ist. Sie hatte sich für ihren großen Tag eine "klassische" und gleichzeitig "märchenhafte" Robe gewünscht. Alle anderen waren angeblich aufgefordert, nicht in Weiß zu erscheinen.

Die Gäste konnten sich unter anderem auf Möweneier und eine mehrstöckige deutsche Hochzeitstorte freuen. Für den Abend war eine Disko mit Hits der 80er Jahre wie Nenas "99 Luftballons" geplant. Am Sonntagmorgen sollten sich die Gäste mit einem Fußballspiel wieder auffrischen. Dafür waren sie gebeten worden, kurze Hosen einzupacken.

Silberner Öl-Ständer und schlichte Butterschale

Schenken konnte man dem Paar eigentlich nur noch selbst Gebasteltes, denn sein Gesamtvermögen wurde in der britischen Presse auf 72 Millionen Euro geschätzt. Dennoch lag in London eine Geschenkeliste aus. Das Sortiment reichte von einem silbernen Öl- und Essig-Ständer für 1100 Euro bis zu einer schlichten Butterschale für 27 Euro. Bräutigam Matthew Vaughn soll Claudias Herz übrigens auch mit einem Geschenk erobert haben - mit einer Schildkröte.

Claudia Schiffer wurde 1970 in Rheinberg am Niederrhein geboren und 1987 in einer Düsseldorfer Discothek als Fotomodell entdeckt. Modeschöpfer Karl Lagerfeld engagierte sie als "Gesicht der 90er Jahre" für seine Chanel-Kollektion. Bald war sie das teuerste Model der Welt. 1994 wurde sie von den Lesern des "Playboy" zur "erotischsten Frau des Jahres" gewählt. In den vergangenen Jahren hat sie sich unter anderem als Talk-Masterin versucht.

1994 verlobte sich die "Frau mit dem Engelsgesicht" auf der Karibikinsel St. James mit dem Zauberkünstler David Copperfield, den sie ein Jahr zuvor in Berlin kennen gelernt hatte. Viele sahen diese Beziehung jedoch nur als PR-Gag. Nach der Trennung von Copperfield war Schiffer 1999 zunächst mit dem britischen Geschäftsmann Tim Jeffries zusammen, dann lernte sie in London Matthew Vaughn kennen. Der Produzent war vor einiger Zeit mit einem erfolgreichen Ganovenfilm zum Millionär geworden. Außer dem Anwesen Coldham Hall besitzt das Paar noch ein Stadthaus im Londoner Szene-Viertel Notting Hill, ein Appartement in New York und eine Villa auf Mallorca.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort