Sieben Jahre nach Reitunfall des Schauspielers Christopher Reeve kann seine Finger und Zehen wieder bewegen

New York (rpo). Sieben Jahre nach seinem schweren Unfall kann Hollywood-Schauspieler Christopher Reeve Hände und Füße wieder leicht bewegen. Reeve ist seitdem querschnittsgelähmt.

Der Darsteller von "Superman" kann außerdem bis zu 90 Minuten ohne Gerät alleine atmen. "In der Lage zu sein, eine leichte Berührung zu spüren ist ein solches Geschenk", sagte Reeve dem Magazin "People".

In den vergangenen drei Jahren unterzog sich der Schauspieler einer speziellen Therapie, die seine Muskeln durch Elektroschocks stimuliert und sie zusätzlich in Bewegung hält. Reeve kann jetzt die Finger an seiner linken Hand bewegen und die Zehen an beiden Füßen. Er kann Berührungen überall an seinem Körper fühlen, sowie Unterschiede zwischen warm und kalt.

Reeve hatte früher gesagt, er wolle an seinem 50. Geburtstag am 25. September diesen Jahres wieder laufen. Selbst wenn er das Ziel nicht erreichen sollte, ist Reeve nicht deprimiert. "Auch wenn mein Körper nicht mehr so funktioniert wie früher, Herz, Verstand und Seele sind davon nicht beeinträchtigt", sagte Reeve.

Seine Erfahrungen hat er in seinem neusten Buch "Nothing is Impossible: Reflections on a New Life" (Nichts ist unmöglich: Refexionen über ein neues Leben) aufgeschrieben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort