Paris Charlotte Casiraghi reitet für Gucci

Paris · Für viel Aufmerksamkeit sorgte Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline von Monaco, bei den Gucci Masters in Paris. Mit Afro-Locken, Glitter-Leggings und Riesen-Sonnenbrille waren alle Augen auf die junge Adelige und ihr Pferd gerichtet. Auch dieses war mit einer riesigen Sonnenbrille verkleidet. Mit ihrem Kostüm-Ritt sammelte Charlotte Casiraghi für die internationale Kinderhilfsorganisation Amade. Und das mit Erfolg: Knapp 120 000 Euro spendeten die Zuschauer.

Wenn sie nicht gerade für den guten Zweck sammelt und sich verkleidet, beweist die junge Adelige ein untrügliches Gefühl für guten Geschmack. Den hat Charlotte Casiraghi wohl von ihrer Mutter Prinzessin Caroline (54) geerbt.

Seit einigen Jahren wird die hübsche Monegassin vermehrt auf Promi-Events, Modeschauen und im Nachtleben gesehen. Die 25-Jährige ist das zweite Kind von Prinzessin Caroline. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes Stefano Casiraghi, der bei dem letzten Motorbootrennen seiner Karriere im Jahr 1990 starb, heiratete Caroline neun Jahre später Prinz Ernst August von Hannover. Im Alter von nur vier Jahren musste Charlotte den Verlust ihres Vaters verkraften. Doch auch für ihre zwei Brüder Andrea (27) und Pierre (24) war dies ein herber Schicksalsschlag.

Caroline zog damals mit ihrer Familie in das südfranzösische Dorf Saint-Rémy-de-Provence, um ihre Kinder vor der Presse zu schützen. Seit ihrer Hochzeit zählen auch seine Söhne Ernst und Christian von Hannover zur näheren Familie. In Frankreich ging Charlotte zur Schule. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Springreiten. Jede freie Minute trainiert sie. Vor allem unter Trainer Thierry Rozier nahm sie an internationalen Wettkämpfen teil. Gerüchten zufolge machte sie ihren Abschluss in Philosophie an der Pariser Universität Sorbonne. Bekannt ist, dass sie als Autorin für das Öko-Magazin "Above" schreibt.

Seitdem Charlotte ein kleines Mädchen war, legte Mutter Caroline Wert darauf, dass sie ohne großes Aufsehen aufwächst und nicht zur Prinzessin erzogen wird. Seit der Hochzeit von Albert von Monaco und seiner Frau Charlene Wittstock im Juli dieses Jahres scheint das etwas anders zu sein: Charlotte stahl der Braut mit ihrer Schönheit fast die Schau. Im September 2011 schaffte sie es dann auch auf das Cover der französischen "Vogue".

Und auch privat läuft alles rund: Seit 2007 ist die Adelige mit dem Londoner Galeristen Alex Dellal (27) liiert. Seine Schwester Alice Dellal ließ vor kurzem verlauten, dass die beiden noch nicht verlobt seien, dies aber in der Zukunft durchaus möglich wäre. Zu hoffen bleibt, dass sie eine glücklichere Zukunft mit ihrem Mann haben wird als ihre prominente Mutter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort