PR-Gag oder Jugendsünde? Cameron Diaz: Wirbel um Sado-Maso-Tape

New York · Hollywood-Star Cameron Diaz macht derzeit gleich mit zwei Geschichten Schlagzeilen. Da wäre einmal ihr neuer Film "Sex Tape" mit Jason Segel. Gleichzeitig macht im Netz ein Video die Runde, das eine junge Diaz in einem schrägen Sado-Maso-Video zeigt. Was ist denn da los?

Aber der Reihe nach. Am 18. Juli startet der Film "Sex Tape" in den amerikanischen Kinos. Darin spielen Cameron Diaz (41) und "How-I-met-your-Mother"-Star Jason Segel ein Ehepaar, dessen Liebesleben einzuschlafen droht. Um dies zu verhindern, drehen die beiden ein Sex-Tape — und laden es dann aus Versehen selbst ins Netz. Die Komödie nimmt ihren Lauf...

Gleichzeitig macht auch eine andere Geschichte die Runde. Cameron Diaz soll nämlich am Boden zerstört sein. Dies berichten sogenannte enge Freunde gleich mehreren Online-Promi-Diensten.

Grund soll ein verwackeltes Youtube-Video sein, dass eine junge Diaz als Darstellerin in einem Sado-Maso-Video zeigt. Mit einer anderen Dame stiefelt Diaz in Lack und Leder um einen gefesselten Mann herum. Auch eine Peitsche kommt zum Einsatz.

Diaz ist den anonymen Quellen zufolge "völlig entsetzt" über das Video. Es habe sich um ein harmloses Photoshooting gehalten, bei dem jemand unerlaubterweise eine Videokamera mitlaufen ließ. "Dass die ganze Sache jetzt noch einmal hochkommt, ist für sie entsetzlich", wird eine Bekannte zitiert.

Nun ja. Vieles spricht ehrlicherweise dafür, dass es sich um einen PR-Gag handelt.

Das Sado-Maso-Tape ist nämlich ein alter Hut. Bereits vor neun Jahren wurde der Fotograf John Rutter zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er Diaz mit der Aufnahme erpressen wollte. Das Video bei Youtube ist seit mehr als einem Jahr online — ohne sonderlich viele Nutzer zu interessieren.

Die PR-Aktion ist also ziemlich durchsichtig. Wer Diaz und Segel dennoch im Kino sehen will: Am 11. September feiert die Komödie in Deutschland Premiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort