Nach Verstoß gegen Auflagen der Drogentherapie Bushs Nichte nach zehn Tagen aus Haft entlassen

Orlando (rpo). Nach zehn Tagen hinter "schwedischen Gardinen" ist die Nichte von US-Präsident George W. Bush, Noelle Bush, wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die 25-Jährige hatte gegen Auflagen ihrer Drogentherapie verstoßen.

Die 25-Jährige Tochter von Jeb Bush, dem Gouverneur von Florida, wurde am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr (Ortszeit) aus dem Kreisgefängnis von Orange County entlassen, wie ein Sprecher der Gefängnisverwaltung mitteilte.

Noelle Bush war während einer Drogentherapie mit Crack-Kokain erwischt worden. Richter Reginald Whitehead sagte bei der Verurteilung am 17. Oktober, er gestatte der jungen Frau, die Therapie fortzusetzen. Er wolle aber, dass sie Zeit habe, über das Geschehene nachzudenken. "Sie sollten enttäuscht sein, dass sie sich haben fallen lassen," sagte Whitehead.

Noelle Bush hatte im Januar versucht, mit einem gefälschten Rezept ein Beruhigungsmittel zu erwerben. Auf Anordnung des Gerichts begann sie daraufhin eine Drogentherapie. Weil sie gegen die Auflagen verstieß und verschreibungspflichtige Medikamente bei sich hatte, saß sie bereits im Juli zwei Tage im Gefängnis.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort