Bewährungsstrafe Brutales Kindermädchen per Video überführt

Paris (dpa). Ein Kindermädchen, das ein Kleinkind im dunklen Zimmer einsperrte, ist in Frankreich zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die 23-jährige habe dem zweijährigen Adrien nichts zu essen gegeben und damit seine Gesundheit gefährdet, befand ein Gericht in Versailles bei Paris am Freitag. Die kaltherzige Babysitterin war durch eine versteckte Video-Kamera überführt worden.

Sobald die Eltern von Adrien die Wohnung verließen, sperrte die junge Frau den Kleinen in sein verdunkeltes Zimmer ein und gab ihm den ganzen Tag weder zu essen noch zu trinken. Währendessen telefonierte sie, sah fern und aß den Kuchen, den die Mutter für das Kleinkind bereitgestellt hatte.

"Halt´ den Mund", rief sie dem Kind zu, wenn es vor Hunger und Durst weinte. Eine Stunde vor der Rückkehr der Eltern erhielt der Kleine ein Stück Kuchen und wurde belehrt, seinen Eltern über einen Spaziergang zu berichten, den er nie machen durfte.

Der Vater, ein Ingenieur, hatte die Mini-Kamera in ein Schlüsselloch des Kinderzimmers eingebaut. Zwei Monate nach Einstellung des Babysitters hatten sich die Eltern über den schlechten Gesundheitszustand ihres Sohnes gewundert, der immer blasser und dünner geworden war.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort