1. Panorama

Pop-Sängerin: "Ich bin ein Christ": Britney Spears "Botschafterin der Jungfräulichkeit"

Pop-Sängerin: "Ich bin ein Christ" : Britney Spears "Botschafterin der Jungfräulichkeit"

London (dpa). Britney Spears (19), US-Popsängerin, wird von der anglikanischen Kirche in England als "große Botschafterin der Jungfräulichkeit" gefeiert. In der neuen Ausgabe der Kirchenzeitschrift "Celebrate" erntet der Schwarm von Prinz William viel Lob für sein Gelöbnis, bis zur Eheschließung keinen Sex zu haben.

"Britney ist sehr sexy, aber sie hat klare Prinzipien und religiöse Überzeugungen", sagte ein Sprecher der Zeitschrift am Dienstag in der Zeitung "Daily Star". Spears selbst wurde mit den Worten zitiert: "Ich bin ein Christ, ich gehe zur Kirche." Sie bete jeden Abend und vor jedem Auftritt. "Ich habe so viel Glück gehabt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott da nicht seine Hand mit im Spiel hatte."

(RPO Archiv)