London Britischer Prinz heißt Louis Arthur Charles

London · Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate heißt Louis Arthur Charles. Das teilte der Kensington Palast gestern in London mit. Der offizielle Titel des Kindes sei Prinz Louis von Cambridge. Die 36-jährige Kate hatte den Jungen am vergangenen Montag im St. Mary's Hospital in London zur Welt gebracht.

Bei der Geburt war auch Prinz William (35) dabei. Louis steht an fünfter Stelle in der Thronfolge -nach Opa Charles, Vater William, Bruder George (4) und Schwester Charlotte (2). Williams Bruder Prinz Harry, der am 19. Mai die Schauspielerin Meghan Markle heiraten wird, rutschte durch die Geburt des kleinen Royals vom fünften auf den sechsten Platz der Thronfolge. Louis ist bereits das sechste Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (92). Er wog bei der Geburt 3,8 Kilogramm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort