Frau mehrmals vergewaltigt Britische Touristen in Südafrika überfallen

Pretoria (rpo). Überfall auf zwei britische Touristen im Nordosten von Südafrika: Das Paar wurde von vier bewaffneten Männern entführt, die 29-jährige Frau mehrmals vergewaltigt. Sie und ihr Freund hatten an einem Aussichtspunkt angehalten, als sie angegriffen wurden.

Die Täter hätten ihre Opfer gefesselt und in ihr Auto gezwungen, mit dem sie dann über einen Zeitraum von mehr als 14 Stunden durch die Gegend gefahren seien. Am Sonntagmorgen kam es laut Polizei zu einem Unfall, bei dem sich der Wagen überschlug. Ein Autofahrer, der anhielt, um zu helfen, wurde von den Männern erschossen. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Ein Sprecher der britischen Botschaft erklärte, wegen des Überfalls werde eine Verschärfung der Reisewarnungen für Südafrika geprüft.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort