Das Kriegsrelikt soll am Freitag entschärft werden Bombenfund am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf (rpo). Auf dem Gelände des Düsseldorfer Flughafens ist am Donnerstag eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

<P>Düsseldorf (rpo). Auf dem Gelände des Düsseldorfer Flughafens ist am Donnerstag eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Bauarbeiter entdeckten das gefährliche Kriegsrelikt bei Ausschachtarbeiten am Rande des Flughafenvorfelds. Nach Angaben eines Flughafensprechers wird der Luftverkehr durch den brisanten Fund nicht behindert.

Experten des Kampfmittelräumdienstes wollen die Bombe in der Nacht zum Freitag entschärfen. Da der Luftverkehr auf dem Düsseldorfer Flughafen des Nachts sowieso ruhe, werde es während der Bombenräumung auch zu keinen Störungen kommen, sagte der Airport-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort