Auch Fernverkehr ist betroffen Bombe legt Berliner Bahnen lahm

Berlin (AP). Der Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Dienstag den Bahnverkehr in Berlin erheblich beeinträchtigt. Auch ICE-Züge in und aus Richtung Westen waren betroffen, wie die Bahn mitteilte.

Der Blindgänger war gegen 10.30 Uhr am Bahnhof Grunewald entdeckt worden. Daraufhin unterbrach die Bahn den gesamten Regional- und Fernverkehr zwischen Wannsee und Westkreuz. ICE-Züge aus und in Richtung Potsdam-Magdeburg-Frankfurt konnten deshalb nur bis und ab Bahnhof Wannsee im Süden der Hauptstadt fahren. Mehrere Interregio- und Regionalbahnen wurden umgeleitet. Der Regional- und Fernverkehr über Berlin-Spandau war hingegen nicht betroffen, wie die Bahn weiter erklärte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort